Website-Box CMS Login
Logo--FF-St.-Marein
Notruf

are-Mail: kdo.023-xya34[at]ddks-bfvbm.steiermark.at

Tel.:  +43 3864 2900

Schau auf dich, bleib zu Hause_Homepage_Feuerwehr St.Marein MztSchau auf dich, bleib zu Hause_Homepage_Feuerwehr St.Marein Mzt

Heißausbildung des Bereichs Bruck/Mur

Am Samstag, dem 07. März fand an der Feuerwehr und Zivilschutzschule die Heißausbildung für den Bereich Bruck/Mur statt.

 

Dabei nahm die Feuerwehr St.Marein/Mzt und Frauenberg gemeinsam mit einem gemischten Atemschutztrupp teil.

 

Bei der ersten Station wurde die Strahlrohrtechnik für den Innenangriff beübt.

 

Diese Handgriffe mussten danach bei Station 2 angewendet werden.

 

Die letzte Station bildete eine Personensuche mit einer darauffolgenden Menschenrettung.

12 Stunden Radchallenge

Am Samstag, dem 01. Februar fand von 09:00 – 21:00 Uhr bei der Firma Ebner in Bruck/Mur einen 12 Stunden Charity Radchallenge statt.

 

Ziel war es so viele Kilometer wie nur möglich für Andreas zu sammeln. Insgesamt traten 14 Teams an den Start, den für jeden Kilometer wurde 1,00 € gespendet.

 

Bei dieser Charity Aktion war auch ein Team von verschiedenen Feuerwehren aus dem Bereich Bruck/Mur am Start, organisiert wurde dieses von der Feuerwehr Oberaich.

 

Von Seiten der Feuerwehr St.Marein/Mzt ging OLM Mike-Steven Bachler an den Start um wichtige Kilometer zu sammeln.

 

Am Schluss konnten die Organisatoren, Andreas einen Scheck in der Höhe von 8.000,00€ überreichen!

FF St. Marein im Mürztal

Hauptstraße 1b

A-8641 St. Marein

pRESSELOGING
Facebook
Youtube-Logo
Unwetterwarnung